thomas gigold – social media links

herr gigold sammelt links

Status: *b2.62
Heute ist Samstag, der 27. November
Letzte Aktualisierung: Heute, 09:00 Uhr


Infos: Bananenprodukt

In der Technologie-Branche ist das Bananenprinzip weit verbreitet: Ein Produkt wird frühstmöglich 'geerntet' (also: ausgeliefert) und reift dann beim Kunden. Vorlage für dieses Verfahren ist der Umgang mit Bananen: dieser werden in der Regel grün geerntet und reifen auf dem Weg zum Kunden - sie landen mitunter ziemlich grün im Supermarkt, obwohl sie eigentlich erst gelb verzehrt werden sollten.

So läuft es in der IT nach dem Prinzip, wenn unausgegorene, nicht ausreichend getestete Programme auf den Markt gebracht und anschließend mit jeder Menge Patches und Updates welche auf der Rückmeldung von Nutzern basieren überhaupt einsatzbereit sind - reifen beim Kunden.

Ähnlich ist es mit dieser Seite: Ich habe sie in einer ziemlich kurzen Nacht programmiert und online gestellt - vor allem auch, weil sie vorrangig mir persönlich als Archiv dient. Sie reift in den nächsten Wochen und Monaten dann durch den Einsatz; quasi beim Kunden.

Wenn du also über Fehler oder Probleme stolperst, behaupte ich einfach: Feature, kein Bug! Melde diese aber gern direkt per Twitter @gigold oder E-Mail im Impressum.